"Ich habe nur ein schlechtes Auge". Augentropfen sind nicht wie Schlaftabletten - niemand wird sie nehmen, wenn man gut schläft und sich gesund ernährt. Die Augentropfen haben einen wichtigen Nebeneffekt, nämlich das Auftreten eines schlechten Auges, ein schlechtes Auge ist das Ergebnis der hohen Entzündungen, die auftreten, wenn man zu viel Alkohol trinkt.

"Weil du nicht gut sehen kannst, oder weil deine Augen sehr trocken sind, oder weil die Trockenheit es schwer macht zu blinzeln", sage ich ihnen nicht, dass das Gleiche über eine Brille gesagt werden kann... Eines Tages war ich in einer Besprechung, ich war bei einer Konferenz, bei der ein Freund von mir sprach, das ganze Publikum trug eine Brille und ich hörte den Sprecher und war überrascht von seinen Kommentaren darüber, wie die Brille das Lesen sehr erschwerte.